Über Mich

Mein Name ist Michelle und dieser Blog ist mein lebendiges Tagebuch über unser Leben und den Alltag als Patchworkfamilie auf dem Land. Ich möchte keine anonyme Person sein die diesen Blog schreibt. Gerne erzähle ich von mir, damit du mich besser kennenlernst. Vielleicht kann ich auch manchen mit meiner Geschichte zeigen, dass sie nicht alleine sind.

Ich wollte immer jung Mutter werden und mein Plan war es, bis zum 30. Geburtstag 4 Kinder zu haben. Meine Schwester und ich hatten eine wunderschöne Kindheit, mit einer Mutter die uns mit gesundem Essen und Vorlesestunden verwöhnte und einem Vater der mit uns raus ist um die Natur zu erforschen. Das war auch mein Traum. Ich wollte Hausfrau und Mutter sein.

Doch dann kam das Leben dazwischen.
Mit 23 habe ich mein 2. Kind in der 25. Schwangerschaftswoche verloren. Bei dem Eingriff wurde mir auch die Gebärmutter entfernt. Ich kam nur knapp mit dem Leben davon und weiß das Leben heute umso mehr zu schätzen. Mit 24 Jahren trennte ich mich von Finns Papa, haben aber immer noch einen guten Kontakt und Finn sieht Ihn alle 2 Wochen. Dann lernte Olli kennen,ab da ging es wieder Berg auf. Heute bin ich Ende 20 und lebe mit Finn, Olli und unseren Tieren auf dem Land zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Hier bin ich angekommen, hier ist mein zu Hause.

Ein paar Fakten:

  • Ich bin super chaotisch und voller Energie. Leider manchmal etwas zu viel, sodass ich froh bin Olli an meiner Seite zu haben, um mich immer wieder herunterzuholen. Er ist meine Insel im Alltag, mein bester Freund und das Beste was mir und Finn passieren konnte.
  • Ich denke extrem viel nach, die ganze Zeit passiert etwas in meinem Kopf, dann kann es passieren, dass ich mit Hausschuhen das Haus verlasse :-).
  • Ich liebe meinen Sohn über alles und knutsche Ihn ständig ab.
  • Außerdem mag ich gutes Essen, inspirierende Gespräche, den Geruch nach einem Regen und Kinderlachen.
  • Ich würde gerne nähen können bin dazu aber viel zu ungeduldig.
  • Ich bin immer ehrlich und sage was ich denke.
  • Ich bin ein offenes Buch und habe damit kein Problem.
  • Meine kleine Schwester ist meine beste Freundin, keiner kennt mich so gut wie sie.

Gerne nehme ich dich mit in unsere Welt, wenn du möchtest.

Deine Michelle

10 Kommentare

  1. Liebe Michelle,
    so wunderschön geschrieben, so ehrlich und so sympathisch!
    Ich bin nach dem ersten Beitrag schon komplett überwältigt von deinem Blog und finde mich in vielen Aspekten wieder.
    Nun lese ich gespannt die weiteren Einträge und freue mich schon auf die nächsten, die online gehen.

    Wirklich – Hut ab!
    Ganz ganz toll.

    Liebe Grüße Zoe

  2. So wundervoll geschrieben. Herzlichen Glückwunsch, liebe Michelle zu deinem stilvollem Blog. Ich freue mich, dass es dir gelungen ist, zumal ich weiß wieviel Arbeit dahinter steckt. Ich wünsche dir ganz viel tolle Ideen, immer die richtigen Worte und schöne Bilder für deine Geschichten. Aber eigentlich mache ich mir bei dir da gar keine Sorgen, du wirst uns überschütten mit wundervollen Nachrichten.
    Weiter so….
    Alles Liebe
    Diana von the beautiful unnecessary (www.the-b-u.com)

    • land leben wir

      Liebe Diana,
      ich freue mich so sehr über deine Worte.
      Vielen lieben Dank.

  3. Nico H.

    Hallo liebe Michelle,
    Gratulation zu deinem Blog – wirklich toll sieht es hier aus. Ganz heimlich lese ich deine Beiträge auch auf Instagram. Ich freue mich von ganzem Herzen, dass es Dir so gut geht und du „angekommen“ bist. Du hast eine wirklich tolle Familie.

    Ich wünsche dir alles liebe!
    Nico

    • land leben wir

      Hallo Nico,
      haha das gibt es doch nicht.
      Toll das du dich hier meldest. Finde ich spitze.
      Ich hoffe es geht dir gut.

  4. Ich freu mich auf deine hoffentlich ganz viele Einträge 🙂 Familie, Tiere, Natur, genau meins ?

  5. Pingback: Gedanken // Die Sache mit dem glücklich sein

  6. Hab dich vor Kurzem auf Ig gefunden und möchte dich nicht mehr missen.Du sprichst mir in so vielem aus der Seele.Vorallem geht bei dir auch nichts über Familie ?Ich hab zwar zum Unterschied von dir zwei Kinder (Michelle 17,Leon 11)aber es gibt da einige Parallelen .Vor allem liebe ich das Landleben ,bin kein Fashionvictim und Urlaub mach ich zum Leidwesen meiner Tochter am liebsten in meinem geliebten Österreich .Schön dass es dich gibt auf Ig und hier ☺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.