Weihnachten | Weihnachtsbücher für Kinder

Vorlesen gehört für mich zu meinen liebsten Beschäftigungen als Mutter. Doch in der Weihnachtszeit macht es nochmal so viel Spaß. Finn kuschelt sich in meinen Arm und hört gespannt zu. Seit er lesen kann übernimmt er allerdings auch gerne mal eine Seite und ich kuschel mich in seinen Arm. Das Schönste ist, dass Finn noch an all diesen Zauber glaubt und das genieße ich sehr.

Neuerdings hat Finn das Kerzen anzünden für sich entdeckt :-). Jetzt mit fast 8 Jahren darf er die Kerzen unter meiner Aufsicht gerne anzünden. Denn mit Kerzen wird es noch gemütlicher bei der Vorlesestunde.

Das Buch die wunderbare WEIHNACHTS REISE habe ich vor ein paar Tagen in unserm örtlichen Bücherladen gesehen und auch auf Instagram ist mir das hübsche Cover immer wieder ins Auge gesprungen. Nun habe ich es gekauft und wir sind total begeistert von diesem zauberhaften Buch.
Schon die Bilder sind ein Traum und regen die Phantasie nicht nur bei den Kindern an :-).

Ich habe Finn nach seinen liebsten Weihnachtsbüchern gefragt und hier ist seine Auswahl:

1.Der Weihnachtsstern 2. Die wunderbare Weihnachtsreise 3.Finns wunderbare Weihnachtsreise
4.Tomte Tummetott 5.Weihnachten in Bullerbü 6.Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

Was sind eure liebsten Vorlesebücher in der Weihnachtszeit?
Ich wünsche euch viele besinnliche Vorlesestunden mit euren Kindern.

Alles Liebe Michelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.