Bircher Müsli Rezept + ein Limango Gewinnspiel

Seit 1 Woche scheint hier bei uns im Schwabenland so richtig schön die Sonne!
Und wenn das so ist, dann hält uns nichts mehr im Haus.
Am liebsten sitzen wir an unserem kleinen Fluss umgeben von einer großen Wiese und verbringen dort den Mittag. Finn springt mit seinen Freunden durch das Wasser und ich mache es mir mit Emmi auf einer Picknickdecke gemütlich. Für die Kinder habe ich immer in paar Snacks dabei, denn spielen macht hungrig.

Heute habe ich für euch ein Rezept für ein Bircher Müsli, das super schnell geht. Aber man kann es auch gut vorbereiten, also ein Snack für jede Situation. Das Rezept ist übrigens aus dem limangokochbuch, welches ihr mit vielen weiteren Produkten gewinnen könnt. Dazu gleich mehr!

Bircher Müsli

Zutaten:

20g Haferflocken
n. Bedarf – Wasser oder Milch
150 ml Naturjoghurt
3-4 geriebene Äpfel oder Birne (ich habe 2 große Äpfel genommen)
n. Bedarf  – geriebene Nüsse, Rosinen, Zimt, Leinsamen, Beeren

Zubereitung:

1. Haferflocken mit Wasser oder Milch begießen, bis diese gerade so bedeckt sind.
Ca. 10 Minuten quelle lassen.

2. Den Apfel oder die Birne waschen, entkernen und grob raspeln.

3. Die Raspel mit dem Naturjoghurt unter die Haferflocken heben und verrühren.
Nach Belieben noch Nüsse, Rosinen etc. dazugeben.

4. Wer es etwas süßer mag, kann das Bircher Müsli gerne mit Honig oder Agavendicksaft beträufeln.

Ich fülle das Bircher Müsli gerne in ein Glas mit Deckel um es zu transportieren.

Gewinne ein Picknick – Set von limango

 

Damit das Picknick perfekt wird, darf ich zusammen mit limango 10 Picknick-Boxen sowie 40 limango-Picknickbücher mit tollen Rezeptideen an euch verlosen. In der
Picknick-Box sind unter anderem enthalten:

– Strand-Towel von BaliTowel (1,40m x 1,90m)
– Spielball von Haba
– Melamin-Becher von rice
– Lunch-Boxen von rice
– Picknick-Buch mit tollen Rezeptideen von den limangos

Und so kannst du Teilnehmen:

Die einfachste Teilnahme ist über die Anmeldung und Erstregistrierung bei limango
(hier geht es zum Picknickbox-Gewinnspiel).
Bereits bei limango angemeldete Mitglieder können auf dem Instagram Kanals von @limango_de per Kommentar unter dem Gewinnspielpost und dem ,,folgen“ von deren Profil teilnehmen.
Falls ihr schon Bestandskunden seid und kein Instagram nutzt, könnt ihr auch Über den Versand eine E-Mail an gewinnen@limango.de mit dem Betreff ,,limango Picknickbox“ am Gewinnspiel teilnehmen.

Das limango – Gewinnspiel läuft noch bis Sonntag, 11.06.2017. Am Montag, 12.06.2017 zieht limango die Gewinner und benachrichtigt diese per Email. 

Ich wünsche euch allen viel Glück! Die Daumen sind gedrückt.

Eure Michelle

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.